Eva Herman und Andreas Popp: Unser Leben in Kanada

1270 Views · Published on Wed, 01 January 2020 · WAHRHEIT.TV

Warum dieser Film? Häufig werden wir angeschrieben, wie alleine man sich doch fühlen muss, wenn man in den „kanadischen Wäldern“ lebt. Das Image Kanadas, hier herrsche Einsamkeit und Stille, scheint sich also immer noch hartnäckig bei manchen Leuten zu halten. Dies war der Anlass für das vorliegende Video. So ließen wir uns im Sommer 2019 für einige wenige Tage von einem Kamerateam begleiten, um Eindrücke aus unserem Leben auf Cape Breton festzuhalten. Man kann hier sehen, dass es so einsam nun wirklich nicht ist. Und wir haben eine Menge Spaß und Freude, trotz der immer ernsteren Themen, die aus der alten Heimat herüberklingen und über die wir immer wieder berichten. Es ist aber wichtig im Leben, dass wir auch in schwersten Zeiten um innere Balance bemüht sind. Und dafür sollen und dürfen wir fröhlich und mutig sein. Der Teufel hasst nichts mehr als ein herzliches Lachen aus der Tiefe der Seele. Wir lachen also auch viel. Und das Dunkel flieht. In dieser herrlichen, oft noch unberührten Natur schwingen Geist und Körper ohnehin leichter und höher ... In diesem Video treffen wir eine ganze Menge Auswanderer aus dem deutschsprachigen Raum. Etliche haben sich hier bereits niedergelassen, andere besuchen die Insel regelmäßig. In aller Regel kennen wir uns alle ziemlich gut, längst sind viele Freundschaften entstanden. Wie Ihr am Ende des Videos sehen könnt, gibt es auch so manch fröhliches Beisammensein bei gutem Essen und Trinken, angeregten Gesprächen und „Hausmusik“. Der Titel Golden Arm, den Andreas` Freund Berndt Hänsel am Ende zur Gitarre singt, wurde von Berndt selbst komponiert. Er ist dem Bras d`Or Lake (Goldener Arm) gewidmet, dem atemberaubend schönen See hier auf Cape Breton Island. Übrigens. In diesem Video sind - ausnahmsweise einmal - keine politischen oder wissenschaftlichen Botschaften enthalten. Wir nehmen Euch einfach ein kleines Stück mit hier auf die Trauminsel. Ab nächstem Jahr – 2020 - werden wir natürlich weiterhin unsere konstruktiv kritischen Veröffentlichungen kostenlos ins Netz stellen. Wir wünschen Euch allen eine gesunde und beschützte Zeit! Mit herzlichen Grüßen Eva Herman & Andreas Popp

Zufällige Videos

Wer missbraucht den Mord in einer Tankstelle in Idar-Oberstein |...

Wer missbraucht den Mord in einer Tankstelle in Idar-Oberstein |...

1 day ago
39

[...] Diese Mordtat ist selbstverständlich durch nichts zu rechtfertigen. Doch es gibt Umstände, die an der bislang durch die Medien insinuierten vorrangig politischen Motivation des Täters einige Zweifel aufkommen lassen. So meldete rtl.de: „Über die Lebenssituation von Mario N. ist fast...

Hirnforscher erklärt, was das eigentliche Problem der...

Hirnforscher erklärt, was das eigentliche Problem der...

1 day ago
8

Gerald Hüther ist Hirnforscher und spricht im Webinar "Gesellschaft der Zukunft: Wie Corona die Welt verändert und Dich beeinflusst"...

WAHLEN Der Film - Teaser #btw21

WAHLEN Der Film - Teaser #btw21

2 weeks ago
44

WAHLEN – WAS WILLST DU UND WAS STEHT ZUR WAHL ist eine Dokumentation, die sich mit den Themen Demokratie, Wahlen und Mitbestimmung in Deutschland beschäftigt. Der Film setzt sich kritisch mit dem derzeitigen Wahlsystem und der Regierungsform Deutschlands auseinander – insbesondere mit dessen...

EINE ANDERE FREIHEIT - Ein Film lässt Jugendliche zu Wort kommen,...

EINE ANDERE FREIHEIT - Ein Film lässt Jugendliche zu Wort kommen,...

2 weeks ago
186

Die andere Freiheit Ein Film lässt Jugendliche zu Wort kommen, die sich impfen ließen. Nicht unbedingt aus Überzeugung. Man lässt ihnen ja keine Wahl. „Ich will einfach, dass es vorbei ist. Deswegen lasse ich mich impfen.“ Das sind die ersten Sätze eines Filmes, der für...

One Million - #BTW21 - Geeinigt schicken wir die Bestandspolitik nach...

One Million - #BTW21 - Geeinigt schicken wir die Bestandspolitik nach...

2 weeks ago
122

➥ Jetzt bei #ONEMILLION beitreten: https://nyc.de/one-million Endlich ist es so weit und wir gehen offiziell mit One Million an den Start. Wir sehen das, als große Chance etwas zu verändern, denn es ist besser als nichts zu machen. Demonstrieren gegen die Maßnahmen ist nicht mehr...

ICH HABE MICH GEIRRT! Es tut mir leid. | #koogle #gunnarkaiser |...

ICH HABE MICH GEIRRT! Es tut mir leid. | #koogle #gunnarkaiser |...

3 weeks ago
622

Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum“ sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Also will ich es nun zugeben: Ich habe mich geirrt. Und wie ich mich geirrt habe… In den letzten Wochen sind einige Studien erschienen, die mein Weltbild doch noch einmal gründlich ins...

Pandemie in Rohdaten - Vortrag von Marcel Barz - #Corona #Tyrannei

Pandemie in Rohdaten - Vortrag von Marcel Barz - #Corona #Tyrannei

3 weeks ago
114

Ich bin Informatiker und beschäftige mich hier mit den Zahlen der Pandemie. In diesem Video geht es um die Sterbefallzahlen in Deutschland, die Belegung der Intensivbetten und die Zahl der Infizierten. Gleichzeitig berichte ich hier von meinen Erfahrungen im Leben und auch von meinen Enttäuschungen....

#KenFM über seine neue Plattform | WWW.WAHRHEIT.TV

#KenFM über seine neue Plattform | WWW.WAHRHEIT.TV

4 weeks ago
251

Demokratie lebt von Transparenz und Meinungsvielfalt.  WWW.WAHRHEIT.TV  Eine komplexe Gesellschaft kann den inneren und äußeren Frieden nur dann bewahren, wenn es ihr dauerhaft gelingt, eine positive Streit- und Debattenkultur zu pflegen. Dieser Erkenntnis...

Ziviler Ungehorsam Berlin 2021 #B2908

Ziviler Ungehorsam Berlin 2021 #B2908

4 weeks ago
245

Querdenken-Demo: Nachdem in Berlin am Wochenende die Demonstrationen der "Querdenken"-Bewegung von vornherein verboten wurden, versuchten die Menschen sich eines anderen Mittels zu bedienen, um ihre Botschaften auf die Straße zu bringen: Ziviler Ungehorsam. Es wird nun nicht mehr bei...

#BTW21 - dieBasis - Jürgen Fliege: ich bin fassungslos!

#BTW21 - dieBasis - Jürgen Fliege: ich bin fassungslos!

1 month ago
321

„Aber wenn wir uns finden …, dann werden die Karten neu gemischt und dann kann es sein, dass die Welt sich verändert!“...#herzensfragen #zeitfüreineneuepolitik #zeitfürdiebasis #diebasispartei #diebasis #basisdemokratie #machtbegrenzung #freiheit #achtsamkeit #schwarmintelligenz #basisdemokratisch...

Sei wachsam! Bundestagswahl 2021 #BTW21 - #BTW2021 -...

Sei wachsam! Bundestagswahl 2021 #BTW21 - #BTW2021 -...

1 month ago
408

#BTW21 #Bundestagswahl #koogle http://Wahrheitstheoretiker.de   Sei wachsam...  

Ärzte für Aufklärung - Kundgebung Demo in #Leipzig 14.08.21

Ärzte für Aufklärung - Kundgebung Demo in #Leipzig 14.08.21

1 month ago
487

WWW.WAHRHEITSTHEORETIKER.DE : Eine Zusammenfassung der Demo "Ärzte für Aufklärung" in Leipzig am 14.08.2021. Die Ärzte wehren sich gegen einen Pandemie-Hype und dem Verimpfen von experimentellen Impfstoffen. Des weiteren fordern sie von der Politik eine Rückkehr zur...