BADKOENIG.COM: Kerbrede artet aus. Stadtverordneter Böhm tritt zurück - Bevölkerungsteile jubeln

192 Views · Published on Sat, 17 September 2022 · WWW.ANSTALT.TV ✯ Kabarett ✯ Satire

CDU-Stadtverordneter tritt nach Kerbrede zurück Im Odenwälder Kurort Bad König haben Auszüge einer Kerbrede für Aufregung gesorgt. Jetzt ist der Redner, ein Stadtverordneter der CDU, von seinem Amt zurückgetreten.



Dass es feucht-fröhlich und damit auch mal derb zugeht auf einer Kerb, einem Volksfest, ist bekannt. In http://BadKoenig.com im http://Odenwald.TV allerdings ist die Eröffnungsrede der dortigen Kerb am vergangenen Samstag derartig entgleist, dass der Redner Marc Böhm nun von seinem Posten als CDU-Stadtverordneter zurückgetreten ist. Die Rede des Mannes, der auch als Förderer des örtlichen Sportvereins TSG Bad König in der Öffentlichkeit steht, sollte offenbar ein Rundumschlag auf die Stadtpolitik sein. Ein Teil seiner Rede thematisierte den nach seiner Ansicht zu hohen Migrantenanteil der Bevölkerung. Es folgten Formulierungen wie "Kopftuch-Geschwader" und weitere sexistische Sprachbilder. Werbung: http://SextySix.de Er veröffentlichte eine Entschuldigung. Er könne das Gesagte nicht ungeschehen machen. Er sehe ein, dass "die von mir in der Rede getätigten Aussagen diskriminierend und falsch sind und deshalb in unserer Stadt keinen Platz haben", schrieb er. Er habe erkannt, dass auch im scherzhaften Format einer Kerbrede "unsere gemeinsamen Grundwerte niemals verletzt werden dürfen". "Das ist unterste Schublade" Er sei überrascht gewesen, sagt Bürgermeister Axel Muhn (unabhängig) dem hr. Er habe neben einem Ortsbeirat gesessen: "Wir waren uns einig: So etwas geht gar nicht, das ist unterste Schublade." Der Magistrat der Stadt und sämtliche Ausschüsse distanzierten sich von den Äußerungen. Im Nachhinein denke er, er habe gleich einschreiten sollen, sagte Muhn, aber er habe im ersten Moment die so fröhliche Kerb nicht unterbrechen wollen. In Zukunft würden Kerbreden vorher geprüft werden. Gleich am Tag danach sei er aber tätig geworden und hätte mit dem Redner gesprochen. Der wiederum habe die jetzt veröffentlichte Entschuldigung angekündigt. Auf Facebook öffentlich gemacht hatte die Rede Matthias Hofmann vom Vorstand des Sportvereins TSG Bad König. Er habe "nur noch fassungslos" zugehört. Er kenne den Redner sonst als integeren Menschen. In einer Stellungnahme distanzierte sich der Verein später von der Rede - dort engagierten sich sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund. Mehr dazu ► https://www.facebook.com/groups/therme

#badkönig #volksfest #koogle | http://Anstalt.TV | http://Odenwald.TV | http://BadKoenig.com | http://facebook.com/therne ......

Zufällige Videos

Scheiß FUCKIN' FRACKING' Gas

Scheiß FUCKIN' FRACKING' Gas

1 month ago
100

Was genau ist eigentlich dieses verdammte FUCKIN'GAS, von dem jetzt alle (#Habeck, Schloz, FTZNFRTZ) schwärmen? Ist uns das wirklich Wurs... Pardon: #Separatorenfleisch? Smiley!  

Rolf Miller: Omas Handkante und Johnny der Depp | Asül für Alle |...

Rolf Miller: Omas Handkante und Johnny der Depp | Asül für Alle |...

1 month ago
80

#rolfmiller #djangoasül #johnnydepp #Comedy #Kabarett #br Rolf Miller über die kommende WM, Omas Handkante und Johnny der Depp. Wenn...

Wie funktioniert Lobbyismus? http://SPD.Odenwald.TV und  Anny...

Wie funktioniert Lobbyismus? http://SPD.Odenwald.TV und Anny...

2 months ago
87

In ihrem Soloprogramm zeigt Anny Hartmann auf, wie sehr #Lobbyismus die Gesetzgebung in Deutschland beeinflusst und wie sehr die Privilegierten davon profitieren. Anmerkung von #Koogle : Bisher bestes politisches Kabarett seit Pispers ! (Text WDR) Sendetermin 6.8.2022  

Show von Markus Krebs I SWR3 Comedy Open Air 2022

Show von Markus Krebs I SWR3 Comedy Open Air 2022

3 months ago
119

Markus Krebs ist bekannt für seine Wollmütze, die dunkle Sonnenbrille und seinen unverwechselbaren Kneipenhumor. In gepflegter Ruhrpott-Manier verrät er beim SWR Sommerfestival in Speyer seine zehn Lieblingswitze.

Monika Gruber: Neun-Euro-Ticket & Inflation am 30. Juni 2022 I...

Monika Gruber: Neun-Euro-Ticket & Inflation am 30. Juni 2022 I...

3 months ago
196

Zur ganzen Sendung:https://1.ard.de/nuhr-im-ersten-30-juni-2022.  Mehr Comedy und die ganzen Folgen findet ihr...

Show von Rolf Miller: 50-Prozent Halbsatz-Garantie I SWR3 Comedy...

Show von Rolf Miller: 50-Prozent Halbsatz-Garantie I SWR3 Comedy...

3 months ago
151

Breitbeinig auf dem Stuhl sitzend mit halben Sätzen – so kennt man Rolf Miller. In Stammtisch-Manier plaudert er über Jogi Löw, Boris...  

Andi Thekner uff'm Mobbedtreffe

Andi Thekner uff'm Mobbedtreffe

3 months ago
151

Mussig: Ernst Mosch - Auf der VogelwieseBoombusters - Elfriede

CLAN-BEUTELAND! Spricht türkischer Anwohner die WAHRHEIT?

CLAN-BEUTELAND! Spricht türkischer Anwohner die WAHRHEIT?

3 months ago
119

Mitten im schönen Ruhrgebiet gibt es eine Massenschlägerei nach der anderen. Schießereien, Messerstechereien sind quasi an der...

SCHOLZ: Wir bereiten uns auf einen Angriff auf Deutschland VOR! ᴴᴰ

SCHOLZ: Wir bereiten uns auf einen Angriff auf Deutschland VOR! ᴴᴰ

4 months ago
120

Ist es endlich so weit? Sind Scholz, Baerbock und Co. endlich bald am Ziel? Der Krieg mit Russland scheint in greifbarer Nähe! Wenn Scholz bereits von sich gibt, dass man sich auf einen großen Angriff auf Nato-Territorium und auf unser Land vorbereitet, dann kann es ja nicht mehr allzu lange dauern. Das...

Kaffeeklatsch in Michelstadt ► Erdbeerwoche mit Ginger Fox &...

Kaffeeklatsch in Michelstadt ► Erdbeerwoche mit Ginger Fox &...

4 months ago
158

Kaffeeklatsch mit den Landpomertransen. Heute: Von Erdbeerwoche & Redewendungen Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen. Feel free...  

Trips and Fails -  Zusammenstellung lustiger Reiseunfälle  - Funny...

Trips and Fails - Zusammenstellung lustiger Reiseunfälle - Funny...

4 months ago
187

►►► SUBMIT YOUR VIDEOS! http://bit.ly/fasubmit SUBSCRIBE! http://bit.ly/fasubscribe Check out FailArmy U!!! • http://bit.ly/failu...

Aus Solidarität in den Tod - Gerald Grosz für @Deutschland Kurier

Aus Solidarität in den Tod - Gerald Grosz für @Deutschland Kurier

4 months ago
140

Das Wort Solidarität wird bemüht und verkommt doch wieder einmal nur zu einer schäbigen Phrase, die dazu dient, den am Krieg in der Ukraine unschuldigen deutschen Bürger zum Verzicht seines Wohlstandes, und der darauf aufbauenden finanziellen, sozialen und gesellschaftlichen Freiheit zu zwingen....