Rassismus-Demos: Wie die Medien linke Gewalt verschweigen

19 Views · Published on Sun, 07 June 2020 · Wahrheit.TV

Um ein Haar wäre mein Einsatz gestern ins Auge gegangen: Bei der so genannten "Anti-Rassismus"-Demo auf dem Berliner Alexanderplatz kam es zu massiver Gewalt. Gegen Polizisten flogen Flaschen, Steine, Holzbretter und andere Gegenstände. Eine Flasche ging nur knapp an meinem Kopf vorbei, später schützte mich ein Polizist mit einer sehr schnellen Reaktion vor einer Cola-Dose, die auf mich zuflog. Mir war weich an den Knie nach all den Szenen, die ich an diesem Samstag im Herzen der Hauptstadt erlebt habe (allerdings nicht überall - die Demonstration der "Corona-Gegner", die ich auch besucht habe, war völlig friedlich und es gab dort nicht einmal Ansätze von Aggression oder Gewalt). Vielleicht, so sagte ich mir, liegen meine Eindrücke daran, dass ich nicht hart gesotten oder abgestumpft genug bin. Dagegen sprechen aber zwei Faktoren: zum einen gab es Verletzte an diesem Samstag, darunter auch ein Kollege, der mit der Kamera unterwegs war. Und zum anderen gibt es eine sehr eindringliche Einschätzung der Deutschen Polizeigewerkschaft. Die schrieb auf twitter: "Liebe Kolleginnen & Kollegen, passt BITTE heute gut auf euch auf! Die Aggressivität der Berufsempörer & gewaltbereiten Krawallmacher der #Polizei gegenüber hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Kommt alle gesund wieder nach Hause!" Als ich mit immer noch leicht schlotternden Knies Zuhause ankam und mir die Tagesschau in der ARD anschaute, traute ich meinen Augen nicht. Nein, eine objektive Berichterstattung hatte ich von den öffentlich-rechtlichen „Kollegen“ nicht erwartet, dazu habe ich zu viele negative Erfahrungen und Einblicke in die Arbeitsweise der Sender. Aber dass sie einfach genau das Gegenteil von dem berichten, was meine Eindrücke waren, hat mich dann doch umgehauen. Zumal von den Sendern offenbar keiner vor Ort war. Obwohl sie mit acht Milliarden Euro Gebühren ausgestatteten sind. Oder ich bin zu naiv? Und genau deshalb war niemand dort? Ich nehme nicht für mich in Anspruch, dass meine Eindrücke von der Demo völlig objektiv sind. Aber was die ARD berichtete, ist es noch weitaus weniger. Sehen Sie sich hier meine Video-Reportage von der Demo an mit exklusiven Bildern - und einem Vergleich mit der Tagesschau.

Zufällige Videos

Dem Virus eine Stimme geben - Ein Brief von #Corona /...

Dem Virus eine Stimme geben - Ein Brief von #Corona /...

3 months ago
146

#Covid19 Ich habe dieses Video zugeschickt bekommen, un dich fand den Text so wunderschön das ich den übersetzten wollte. Hier mit Deutschsprachigem Ton und Untertitel. Das Original Video wurde von Danilo Calabrese produziert. Wenn das #Corona  Virus reden könnte... Entspannt zurück...

Wer steckt hinter Greta Thunberg?

Wer steckt hinter Greta Thunberg?

10 months ago
453

Greta Thunberg ist eine der umstrittensten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens der letzten zwölf Monate. Wir wagten einen Blick hinter die Kulissen und fanden heraus, wer den Hype um die junge Frau zu nutzen versucht.     Death-Metal-Version von Greta Thunbergs Wutrede wird...

VERBOTEN! Das zeigen des Deutschen Grundgesetzes bei einer...

VERBOTEN! Das zeigen des Deutschen Grundgesetzes bei einer...

2 months ago
47

Dieses Video zeigt eine genehmigte Veranstaltung (Artikel 8 des Deutschen Grundgesetz.) und spiegelt die Zeitgeschichte der Bundesrepublik Deutschland wider. Der Videotitel und der Inhalt diese Videos unterliegt dem Artikel 5 des Deutschen Grundgesetze. Quelle:...

Gerald Hüther: Warum die Schulen versagen - die Radikalkritik

Gerald Hüther: Warum die Schulen versagen - die Radikalkritik

5 months ago
136

Nicht Eltern, die gegen die Schulpflicht ihrer Kinder rebellieren, bedrohen unser Bildungssystem. Schule in ihrer jetzigen Form funktioniere einfach nicht mehr, erklärt Gerald Hüther, Hirnforscher an der Universität Göttingen. Ein allgemein akzeptiertes Beziehungsmuster, das andere Menschen zu...

ÄRZTIN DR. KATRIN KORB ZEIGT GESICHT UND SPRICHT ES ES AUS......

ÄRZTIN DR. KATRIN KORB ZEIGT GESICHT UND SPRICHT ES ES AUS......

2 months ago
234

#Corona #Tyrannei | Die nächste Ärztin, die Herz, Hirn und Moral zeigt und mehr Courage an den Tag legt, als eine geschmierte #Pharmahure der #CharitéBerlin #drosten! Die #Allgemeinmedizinerin Dr. Katrin Korb sprach am 9. Mai 2020 auf einer #Demonstration in Oldenburg über das #Gesundheitssystem...

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ Grundgesetz BRD - Wenn...

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ Grundgesetz BRD - Wenn...

2 months ago
37

Wir http://Wahrheitstheoretiker.de sind keine Verschwörungstheoretiker! Was du auf unseren Seiten und Gruppen siehst, hörst oder liest, könnte theoretisch wahr sein. Als das Grundgesetz 1949 das Licht der Welt erblickte, lag Deutschland noch weitgehend in Trümmern. Das Grundgesetz...

Sind sogenannte CO2-Klimaskeptiker therapierbar? kenfm Tagesdosis...

Sind sogenannte CO2-Klimaskeptiker therapierbar? kenfm Tagesdosis...

9 months ago
378

Ein Kommentar von Bernhard Loyen. Es wird und wurde nun in jüngster Zeit fortlaufend mal mehr, mal weniger hart zum Thema Klima in all seinen Facetten debattiert. Die forcierte Diskussion dynamisierte sich in Deutschland mit dem plötzlichen Auftauchen von Greta Thunberg und der rasanten Entwicklung der...

Germany made in USA

Germany made in USA

1 year ago
553

Wie US Agenten Nachkriegsdeutschland steuerten 

WAS NUR WENIGE WISSEN: Merkel ist unstürzbar!

WAS NUR WENIGE WISSEN: Merkel ist unstürzbar!

11 months ago
395

Bundeskanzler Merkel wünschen sich viele Deutsche in Rente. Das Problem: Kaum ein Journalist und die Bürger ohnehin nicht, kennen die wahre Rechtslage in Deutschland. Bundeskanzler Angela Merkel kann im Einklang mit dem Grundgesetz theoretisch ewig regieren. Je chaotischer die Situation wird, desto fester...

#Corona Tyrannei : Eingriff in die Grundrechte: Wie weit geht der...

#Corona Tyrannei : Eingriff in die Grundrechte: Wie weit geht der...

3 months ago
72

Ist Corona eine Art neuer Reichstagsbrand? Erleben wir nun den Anfang vom Ende des Rechtsstaats? Kontaktverbote, geschlossene Schulen und Geschäfte: Wegen Corona beschränkt die Regierung die Grundrechte. Im Schnellverfahren wurde ein Infektionsschutzgesetz verabschiedet. Experten warnen: Wird der...

Die Psychologie der Massen - Tagesdosis 1.4.2020

Die Psychologie der Massen - Tagesdosis 1.4.2020

3 months ago
60

Politik und Medien spielen in der Corona-Krise auf der Klaviatur der Angst — ihre Methoden erinnern an jene der Kriegspropaganda. Ein Kommentar von Hans Springstein. Hinweis zum Rubikon-Beitrag: Der nachfolgende Text erschien zuerst im „Rubikon – Magazin für die kritische Masse“, in...

Verschwörungstheorien?  Andreas Popp im ungeschnittenen ARD...

Verschwörungstheorien? Andreas Popp im ungeschnittenen ARD...

1 month ago
100

Am 26. Mai 2020 strahlte die ARD-Sendung Report Mainz eine Sendung zum Thema Verschwörungstheorien aus. Während man für diese Sendung drei Sätze zusammenhanglos wiedergab, zeigen wir hier das gesamte Interview mit dem ARD-Journalisten Philipp Reichert. Bildet Euch Eure eigene Meinung....

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments