Rassismus-Demos: Wie die Medien linke Gewalt verschweigen

1020 Views · Published on Sun, 07 June 2020 · WAHRHEIT.TV

Um ein Haar wäre mein Einsatz gestern ins Auge gegangen: Bei der so genannten "Anti-Rassismus"-Demo auf dem Berliner Alexanderplatz kam es zu massiver Gewalt. Gegen Polizisten flogen Flaschen, Steine, Holzbretter und andere Gegenstände. Eine Flasche ging nur knapp an meinem Kopf vorbei, später schützte mich ein Polizist mit einer sehr schnellen Reaktion vor einer Cola-Dose, die auf mich zuflog. Mir war weich an den Knie nach all den Szenen, die ich an diesem Samstag im Herzen der Hauptstadt erlebt habe (allerdings nicht überall - die Demonstration der "Corona-Gegner", die ich auch besucht habe, war völlig friedlich und es gab dort nicht einmal Ansätze von Aggression oder Gewalt). Vielleicht, so sagte ich mir, liegen meine Eindrücke daran, dass ich nicht hart gesotten oder abgestumpft genug bin. Dagegen sprechen aber zwei Faktoren: zum einen gab es Verletzte an diesem Samstag, darunter auch ein Kollege, der mit der Kamera unterwegs war. Und zum anderen gibt es eine sehr eindringliche Einschätzung der Deutschen Polizeigewerkschaft. Die schrieb auf twitter: "Liebe Kolleginnen & Kollegen, passt BITTE heute gut auf euch auf! Die Aggressivität der Berufsempörer & gewaltbereiten Krawallmacher der #Polizei gegenüber hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Kommt alle gesund wieder nach Hause!" Als ich mit immer noch leicht schlotternden Knies Zuhause ankam und mir die Tagesschau in der ARD anschaute, traute ich meinen Augen nicht. Nein, eine objektive Berichterstattung hatte ich von den öffentlich-rechtlichen „Kollegen“ nicht erwartet, dazu habe ich zu viele negative Erfahrungen und Einblicke in die Arbeitsweise der Sender. Aber dass sie einfach genau das Gegenteil von dem berichten, was meine Eindrücke waren, hat mich dann doch umgehauen. Zumal von den Sendern offenbar keiner vor Ort war. Obwohl sie mit acht Milliarden Euro Gebühren ausgestatteten sind. Oder ich bin zu naiv? Und genau deshalb war niemand dort? Ich nehme nicht für mich in Anspruch, dass meine Eindrücke von der Demo völlig objektiv sind. Aber was die ARD berichtete, ist es noch weitaus weniger. Sehen Sie sich hier meine Video-Reportage von der Demo an mit exklusiven Bildern - und einem Vergleich mit der Tagesschau.

Zufällige Videos

Heiko Schöning - Buch: GAME OVER - Die globalen Seilschaften hinter...

Heiko Schöning - Buch: GAME OVER - Die globalen Seilschaften hinter...

12 hours ago
24

Game over. Die globalen Seilschaften hinter der Corona-Krise - Das lang erwartete Enthüllungsbuch zum organisierten Verbrechen Heiko Schöning sprach schon über die Corona-Krise, weit bevor sie bekannt geworden ist. Bereits Monate zuvor warnte der Arzt, Analyst und Mitgründer...

Kritik an Lauterbach: „Erschreckend, wie er Panik verbreitet“ |...

Kritik an Lauterbach: „Erschreckend, wie er Panik verbreitet“ |...

21 hours ago
25

http://Wagenknecht.Wochenschau.TV #Lauterbach #Kritik #Wagenknecht : Im BILD-Interview hat Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht harte Kritik am Gesundheitsminister Karl Lauterbach geäußert. Das Chaos, das er in der Pandemie geschaffen habe, hält sie für „erschreckend“. Lauterbach...

Können 100 Ärzte lügen? Ein Filmprojekt von Kai Stuth • Wo ist...

Können 100 Ärzte lügen? Ein Filmprojekt von Kai Stuth • Wo ist...

4 days ago
28

"Können 100 Ärzte lügen?" - Natürlich können 100 Ärzte lügen, vielleicht auch Tausende. Mit dieser provokanten Frage wollen wir im Film, neben der faktischen Analyse, auch die emotionale Frage stellen, wer in der Corona Krise lügt! Der neue Dokumentarfilm von Kai Stuht. Nach...

Es ist Zeit, Versagen einzugestehen - Pandemie: Strategie und...

Es ist Zeit, Versagen einzugestehen - Pandemie: Strategie und...

4 days ago
144

  Professor Ehud Qimron: „Gesundheitsministerium, es ist Zeit, Versagen einzugestehen“​ Professor Ehud Qimron, Leiter der Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie an der Universität Tel Aviv, hat in einem offenen Brief an das israelische Gesundheitsministerium das...

Täter oder Opfer - Die Pandemie der Narzissten – Jeannette Fischer...

Täter oder Opfer - Die Pandemie der Narzissten – Jeannette Fischer...

1 week ago
51

Ist es eine Pandemie der Ungeimpften? Sind wir die Täter, die eine Gesellschaft in Geiselhaft nehmen? Oder ist es nicht vielmehr anders herum: wir als die Leidtragenden von Größenwahnsinnigen an der Macht und Opfer einer gehorsamen Mitläuferschar, die all dies klanglos geschehen lässt? Oder sind wir vielleicht...

Spazieren unter Verdacht - Broders Spiegel

Spazieren unter Verdacht - Broders Spiegel

2 weeks ago
98

Bis vor Kurzem gab es kaum etwas Harmloseres als einen #Spaziergang. Inzwischen sind Spaziergänge hochgefährlich und alarmieren die Staatsmacht, wenn sich Spaziergänger erdreisten, gegen die Corona-Politik zu protestieren. www.Wahrheitstheoretiker.de #koogle @dccs  

#Corona Angst als Ablenkung vor der realen Zukunft – Dr....

#Corona Angst als Ablenkung vor der realen Zukunft – Dr....

2 weeks ago
255

Unsere Gesellschaft ist nicht gesund, sagt Psychiater Hans-Joachim Maaz. Ganz und gar nicht. Sie ist durchzogen von individuellen narzisstischen Persönlichkeitsstörungen, die in einer solchen Masse auftreten, dass sie zu einer pathologisch kranken Gesellschaft, einer Normopathie, wird. "Ich verstehe,...

Gunnars Jahresrückblick 2021 - und ein bisschen Plauderei mit euch

Gunnars Jahresrückblick 2021 - und ein bisschen Plauderei mit euch

2 weeks ago
59

Mein neues Buch „Der Kult“ erscheint am 31. 1. 2022 im Rubikon Verlag. Ihr könnt es bereits jetzt hier vorbestellen:...

Jetzt ist's Zeit / Danser encore / Wir wollen alle wieder tanzen...

Jetzt ist's Zeit / Danser encore / Wir wollen alle wieder tanzen...

3 weeks ago
114

Nachdem das französische Lied "Danser Encore" von HK um die Welt ging und auf unzähligen Flashmobs zelebriert wurde, hat sich eine Gruppe freiheitsliebender Musiker und Künstler aus Berlin zusammengeschlossen, um die herzerwärmende Botschaft des Liedes lebendig werden zu lassen....

Ernst Wolff: Da kommen schwere Zeiten auf uns zu! | www.Wahrheit.TV

Ernst Wolff: Da kommen schwere Zeiten auf uns zu! | www.Wahrheit.TV

3 weeks ago
114

Ein neuer Wirecard-Cum-Cum-Skandal-Ex-Bürgermeister wird Kanzler. Eine Annalena Baerbock, die von Klaus Schwab unterrichtet wird, macht jetzt auf Außenministerin. Eine wegen Plagiatsvorwurf zurückgetretene frühere Bundesfamilienministerin wird plötzlich aus heiterem Himmel...

Erbach in Aufruhr, Jahresrückblick Teil 2 - Exklusiv-Interview mit...

Erbach in Aufruhr, Jahresrückblick Teil 2 - Exklusiv-Interview mit...

3 weeks ago
442

Als Aktivist mit journalistischer Tätigkeit war es geradezu meine Pflicht, den Bäckermeister Alex, Inhaber der Odenwälder Landbäckerei und des Café Zeitlos in Erbach, zu unterstützen. So kam es zu dem Interview, in dem er seine Ansicht der Geschehnisse um den 25. und 26.11.2021 und...

PFLEGE KATASTROPHE - Exposed  |  Der Dunkle Parabelritter | #koogle...

PFLEGE KATASTROPHE - Exposed | Der Dunkle Parabelritter | #koogle...

3 weeks ago
80

Unser Gesundheitssystem steht kurz vor dem Kollaps. Das ist nicht erst seit Jens Spahn so. Kalr Lauterbach wird es nicht retten können. Die Pflegekrise hat sich über einen viel längeren Zeitraum angedeutet und ist ein Symptom einer Gesellschaft, in der Menschlichkeit keinen Wert mehr hat, aber der Wert des Menschen...