Kokain im Main - hr-Info untersucht Flusswasser | #koogle me

369 Views · Published on Fri, 03 January 2020 · Südhessen

Kokainschwemme aus Südamerika - die deutsche Polizei stellt Rekordmengen sicher. Auch in Frankfurt wird mehr konsumiert. Pharmakologe Fritz Sörgel hat für den hr Abwasser aus dem Main in Frankfurt untersucht. - das zweite Mal nach 2006. Ergebnis: Die Koks-Konzentration ist seit damals deutlich gestiegen.

Zufällige Videos

Spargelsaison startet - ohne Saisonarbeiter

Spargelsaison startet - ohne Saisonarbeiter

6 months ago
242

Der Spargel auf dem Tannenhof der Familie Meinhardt in Weiterstadt ist reif für die Ernte. Doch aufgrund der Grenzschließungen wegen Corona fehlt es massiv an Saisonarbeitern. Statt wie sonst bis zu 250 sind im Moment gerade einmal knapp 50 Erntehelfer auf dem Hof - nicht genug, um die Ernte einholen zu...

Burg Frankenstein with DJI Mavic 2 Pro

Burg Frankenstein with DJI Mavic 2 Pro

5 months ago
203

Dieses Video entstand bei der Burg Frankenstein. Neben den Drohnenaufnahmen, sind auch einige Bilder beweglich eingearbeitet worden.\nDas Video wurde mit Davinci Resolve geschnitten. \nEin gebührenpflichtiger Überflug wäre schon gewesen, war aber leider zum Aufnahmezeitpunkt wegen der Corona Krise nicht...

Dolles Dorf - Unter-Flockenbach (Gorxheimertal)

Dolles Dorf - Unter-Flockenbach (Gorxheimertal)

1 year ago
546

Dolles Dorf - Unter-Flockenbach (Gorxheimertal)

☠  HESSENTAG 2020 WEGEN CORONA-KRISE ABGESAGT!

☠ HESSENTAG 2020 WEGEN CORONA-KRISE ABGESAGT!

6 months ago
204

#hessentag #coronavirus #koogle. Der diesjährige Hessentag ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden. Das teilte die Stadt Bad Vilbel (Wetterau) am Donnerstag mit. Das Landesfest sollte dort vom 5. bis 14. Juni stattfinden. Die Absage wurde nach Angaben der Stadt in enger Abstimmung mit der Staatskanzlei in...

Hessentag in Pfungstadt 2023

Hessentag in Pfungstadt 2023

10 months ago
729

2023 wird der #Hessentag in #Pfungstadt ausgerichtet. Bürgermeister Patrick Koch erhält von Ministerpräsident Volker Bouffier die Hessentagsurkunde.    

Französischer "Spiderman" klettert auf Hochhaus in...

Französischer "Spiderman" klettert auf Hochhaus in...

12 months ago
306

Der französische "Spiderman" Alain Robert erklimmt ein Hochhaus in Frankfurt. Anschließend klettert er die Fassade wieder hinunter. Unten nimmt die Polizei den 57-Jährigen in Empfang. Er ist bekannt dafür, einige der höchsten Bauwerke der Welt ohne Sicherheitsseile oder Erlaubnis zu...

Ein Gottesdienst – zahlreiche Corona-Infektionen in Frankfurt

Ein Gottesdienst – zahlreiche Corona-Infektionen in Frankfurt

4 months ago
261

Gottesdienste sind wieder erlaubt - unter Auflagen. Zum #Corona Hotspot können sie trotzdem werden. In einer Baptisten-Kirche in Frankfurt haben sich mehr als 40 Menschen aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet angesteckt. Mehr aktuelle Inhalte des Hessischen Rundfunks findet ihr in unserer Mediathek. ...  

Globaler Klimastreik auch in Südhessen

Globaler Klimastreik auch in Südhessen

12 months ago
294

Während in Berlin das Klimakabinett des Bundes tagte, kam es in zahlreichen südhessischen Städten wie Darmstadt, Bensheim und Rüsselsheim zu Klimaprotesten. Tausende Teilnehmer gingen auf die Straßen.

Eröffnung neues Stadthaus Heppenheim

Eröffnung neues Stadthaus Heppenheim

1 year ago
635

Nach vielen Jahren Bauzeit wurde das neue Heppenheimer Stadthaus im ehemaligen Kaufhaus Mainzer eröffnet. Im ehemaligen Kaufhaus Mainzer befinden sich jetzt u.a. die Tourist-Info und einige Abteilungen der Stadtverwaltung. Auch die Musikschule ist dort eingezogen. Redaktionsleiter Tim Maurer hat sich die neuen...

Lost Place Rimdidim im #Odenwald #DJI Mavic Mini Drohne #koogle me

Lost Place Rimdidim im #Odenwald #DJI Mavic Mini Drohne #koogle me

9 months ago
615

Der #Rimdidim bzw. Das ehemalige Naturfreundehaus ist ein wahrer Lost Place welcher eine sehr Spannende Geschichte aufweisen kann. Ich habe die Anlage mit meiner Drohne und der Kamera besucht um ein paar aufnahmen des Hauptgebäudes zu machen. Die Anlage wurde 2001 bei einem schweren Feuer welches durch...

Spargelwanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt

Spargelwanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt

1 year ago
603

Am Sonntag stand die achte Auflage der Spargelwanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt an. Auf die 4,4 Kilometer lange Strecke konnten die Besucher von beiden Städten aus starten. Nachdem morgens das Wetter noch zu wünschen übrig ließ, kämpfte sich gegen Mittag die Sonne durch.

Chicoréezucht auf dem Neuwiesenhof in Otzberg Lengfeld im Odenwald

Chicoréezucht auf dem Neuwiesenhof in Otzberg Lengfeld im Odenwald

11 months ago
353

#chicoree #otzberg #koogle Die Chicorée-Zeit hat wieder begonnen. Und unser Live-Reporter Jens Kölker ist heute zu Gast beim einzigen Chicoréezüchter Hessens, Kay Storck. Denn der weiß ganz genau, warum Chicorée so gesund ist und wie man ihn am besten zubereitet. Schließlich...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments