Coronavirus – und die Verschwörungstheoretiker |

777 Views · Published on Wed, 01 April 2020 · Südhessen

WWW.WAHRHEITSTHEORETIKER.DE : Während in Zeiten von Corona viele versuchen die Gesellschaft zusammenzuhalten, reißen Verschwörungstheoretiker im Internet und den Sozialen-Medien Gräben auf. Dagegen hält die "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" in Roßdorf und versucht das kritische Denken fördern. 

Wahrheitstheoretiker sind keine Verschwörungstheoretiker!  
Was du bei uns siehst oder liest, könnte theoretisch wahr sein.


Immuntoxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz greift Regierung an: 
Covid-19 ist genauso harmlos oder gefährlich wie die saisonale Grippe 

Das sagt der Immuntoxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz in einem Radio-Interview. Und er stellt sich damit gegen die Front der überpanischen Menschen, die sich aktuell wie Zombies bewegen. Wohldenkend, dass sie zum Tode verurteilt sind.

Hockertz holt die Diskussion wieder auf ein sachliches Niveau zurück. Und er muss es schliesslich wissen.

Er greift die Regierung und deren Maßnahmen an und bezeichnet sie als autoritär. Die Todesraten bei diesem Virus liegen genau wie bei allen anderen Grippe-Viren bei 0,1 bis 1%.

Seiner Meinung nach sind an den hohen Todesraten in Italien die katastrophalen Hygienebedingungen in den Krankenhäusern schuld. Hier infizieren sich die Patienten mit multiresistenten Keimen (MRSA). Das erklärt laut Hockertz die Todesraten.

Er kritisiert die Maßnahmen unmißverständlich und findet klare Worte.

Seine Einschätzung deckt sich mit unseren Recherchen und mit dem Gefühl der meisten Menschen auf der Strasse. Niemand hat das Gefühl, dass bald millionen Tote zu beklagen sind.


Zufällige Videos

Schloss Lichtenberg 2019 Hochzeitsmesse | DJ Odenwald

Schloss Lichtenberg 2019 Hochzeitsmesse | DJ Odenwald

2 years ago
1,015

www.ProDJ.de #koogle #press #review: Hier einige Eindrücke der Hochzeitsmesse auf Schloss Lichtenberg im Februar 2019. Viel Spaß! Danke fürs schauen. Wenn euch das Video gefallen hat gebt einen Daumen nach oben und teilt es mit euren Freunden. ⚜️ Mein Youtube Kanal abonnieren ➡️...

DIE SPATSCHLUCHT | WANDERN BERGSTRASSE ODENWALD DEUTSCHLAND | DOKU...

DIE SPATSCHLUCHT | WANDERN BERGSTRASSE ODENWALD DEUTSCHLAND | DOKU...

2 months ago
1,184

Im Odenwald gibt es mehr als das Felsenmeer. Ein besonders imposantes Naturdenkmal in der Region Rhein-Neckar ist die Spatschlucht bei Schriesheim. Selbst vielen Einheimischen ist sie kein Begriff, obwohl sie eine kulturhistorische und geologische Besonderheit darstellt und durch ihre bis zu 10 Metern hohen...

E Bike Tour Odenwald durch Wald und Wiesen 2020 - http://OdwTube.de

E Bike Tour Odenwald durch Wald und Wiesen 2020 - http://OdwTube.de

7 months ago
475

Heute hab ich nach langer Pause mal wieder eine #Corona Tour von 51 km mit meinem E-Bike gedreht. Die Fahrt ging durch die Wälder des Odenwalds , Felder und quer durch manche Ortschaften, Groß-Umstadt, Schaafheim und Mosbach. Eine obligatorische Pause hab ich natürlich auch wieder eingelegt. Und nun...

Kreis Bergstraße schafft Rettungsdrohne an

Kreis Bergstraße schafft Rettungsdrohne an

1 year ago
751

Der Kreis Bergstraße hat sich eine Rettungsdrohne angeschafft. Das 11.000 Euro teure Flugobjekt soll bei der Personensuche, technischen Hilfseinsätzen und bei Bränden eingesetzt werden. Stationiert ist die mit einer Wärmebild- und optischen Kamera ausgerüstete Drohne bei der Feuerwehr Lorsch....

#kaiwillHIERraus -  Aus dem Odenwald? In den Odenwald? |...

#kaiwillHIERraus - Aus dem Odenwald? In den Odenwald? |...

1 day ago
77

Bergstrasse.Odenwald.TV | Kai Völker nimmt Euch mit auf eine Reise zu pfiffigen Erzeugern und Gastronomen in die Region www.Bergstrasse.Odenwald.TV. Die Odenwälder und Bergsträßer können echt stolz sein auf ihre Region. Wer noch nicht da war, der muss kommen, sobald dies wieder möglich...

Traffic Jam 2019 in Dieburg

Traffic Jam 2019 in Dieburg

1 year ago
1,155

Nachdem der alte Veranstalter des Südhessischen Musikfestivals Insolvenz anmelden musste, hat sich ein neuer Organisator für das "Traffic Jam Open Air" gefunden.

50 Jahre Portugiesischer Club in Groß-Umstadt

50 Jahre Portugiesischer Club in Groß-Umstadt

2 years ago
1,266

Die Portugiesen aus Santo Tirso im Norden Portugals sind eine der größten Gemeinschaften in Deutschland außerhalb Portugals. Die Trommler der "Roten Teufel" sind weit über Groß-Umstadt hinaus für ihre Rhythmen bekannt.

Rind in Fürth in Güllegrube gefallen

Rind in Fürth in Güllegrube gefallen

2 years ago
1,553

Fuerth.Odenwald.TV #Presse #Echo ►#Video: Ein Rind ist im Hessischen Fürth im Odenwald in eine Güllegrube gefallen. Um das Tier zu retten waren 15 Einsatzkräfte nötig. Ob es gelang sehen Sie im #VRM Video.

Opel damals und heute

Opel damals und heute

1 year ago
736

Vor zehn Jahren drohte Opel in die Insolvenz des Mutterkonzerns General Motors hineingezogen zu werden. Am Freitagabend haben der frühere Gesamtbetriebsratsvorsitzende Klaus Franz und Hessens Ministerpräsident Roland Koch, die als die Retter von Opel gelten, im Rüsselsheimer Industriemuseum über die Ereignisse von...

Städtepartnerschaft Erbach - Ansião - Delegation Besuch 24. Januar...

Städtepartnerschaft Erbach - Ansião - Delegation Besuch 24. Januar...

2 years ago
998

24. Januar 2019 - Partnerschaft mit Erbach: Begrüßung der deutschen Delegation unter der Leitung von Peter Traub. www.ansiao.tv 24 jan 2019 - Geminação com Erbach: Sessão de boas-vindas a comitiva alemã, chefiada por Peter Traub. www.ansiao.tv meo 731 267

Terror-Anschlag in Hanau: Nichts ist wie es war. | hessenreporter

Terror-Anschlag in Hanau: Nichts ist wie es war. | hessenreporter

9 months ago
712

Nach dem Attentat in Hanau sind Trauer und Entsetzen groß. Dass Rassismus solche Auswüchse annimmt, damit hatte hier niemand gerechnet, wo Multikulti zu Hause ist. Wie soll es jetzt weitergehen? Zwei Familien, die einen Sohn verloren haben, öffnen sich, lassen uns an ihrer Trauer teilhaben....

Reinhard Schall (63) ist tot - Der Odenwald trauert um den...

Reinhard Schall (63) ist tot - Der Odenwald trauert um den...

6 months ago
2,231

 http://Odenwald.TV Pressestimmen: Reinhard Schall begeisterte auch immer wieder das Publikum im #Odenwald mit seiner warmen Art, hessischen Geschichten und Tipps. Schall kam in den späten 1980er-Jahren zum „Hessischen Rundfunk“. Er startete zunächst beim Radio im Odenwald, bevor er dann...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments