Best of Darmstadt! Tobis Städtetrip: #Darmstadt hautnah! Lost Places, Affen und Teilchenbeschleuniger!

111 Views · Published on Tue, 05 November 2019 · Südhessen

Eine verlassene Diskothek unter der Erde, Totenkopfäffchen aus nächster Nähe und eine echte Schatzkammer – das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauern in „Tobis Städtetrip: Darmstadt hautnah!“ entdeckt. So steigt der hr3-Morningshowmoderator hinab in ein fast vergessenes Tunnelsystem unter der Stadt. Neben einem Luftschutzkeller, in dem viele Darmstädter während des Zweiten Weltkriegs überlebt haben, kommt er in die längst verlassene Diskothek „Internationaler Studentenclub“. Faszinierende „Lost Places“ - Räume, in denen die Zeit stehen geblieben ist, und die mit der Zeit verrotten. Eine weitere Station ist der kleine, aber sehr feine Zoo „Vivarium“. Hier darf Tobi beim Füttern der Totenkopfäffchen und der Riesenschildkröten helfen. Zusammen mit dem Zuschauer erlebt er faszinierende Tier extrem nah. Richtig spannend wird es dann im Hessischen Landesmuseum, wo sich Tobi Kämmerer eines der wertvollsten Trinkspiele weltweit angucken darf: ein mechanisches Pferd aus Gold und Silber. 

Zufällige Videos

Die größte Modelleisenbahn in Süddeutschland ist die...

Die größte Modelleisenbahn in Süddeutschland ist die...

10 months ago
573

Mittlerweile ist die Modellbahnwelt Odenwald zur größten Modelleisenbahn in Süddeutschland herangewachsen. Noch vor dem großen Umzug hatte Pennula im März 2013 die Modellbahnwelt Odenwald besucht. Damals gab es vier wunderschöne Großanlagen in Spur H0 zu bewundern, nämlich...

„Mahl ganz anders“ – Theater in der Darmstädter City

„Mahl ganz anders“ – Theater in der Darmstädter City

6 months ago
115

Elf Schauspieler, sechs Spielorte, eine Stadt: Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben das „Theater Transit“ und die Cityseelsorge im ökumenischen Kirchenladen auf die besondere Bedeutung des Gründonnerstag aufmerksam gemacht.

Das Schlossgrabenfest 2019 im Zeitraffer

Das Schlossgrabenfest 2019 im Zeitraffer

5 months ago
102

Hessens größtes Open-Air Musikfestival, das Schlossgrabenfest, startet am Donnerstag in Darmstadt. Hier seht ihr den Aufbau der Bühnen im Zeitraffer.

Auto und Streifenwagen kollidieren in Gustavsburg

Auto und Streifenwagen kollidieren in Gustavsburg

6 months ago
201

Bei einem Unfall in einer Tempo-30-Zone in Gustavsburg ist am Dienstag ein Auto mit einem Streifenwagen kollidiert. Der Privatwagen landete auf der Seite, die Polizisten halfen dem Fahrer aus seinem Auto.

Rind in Fürth in Güllegrube gefallen

Rind in Fürth in Güllegrube gefallen

8 months ago
550

Fuerth.Odenwald.TV #Presse #Echo ►#Video: Ein Rind ist im Hessischen Fürth im Odenwald in eine Güllegrube gefallen. Um das Tier zu retten waren 15 Einsatzkräfte nötig. Ob es gelang sehen Sie im #VRM Video.

Hoch hinaus im Odenwald - Melibokustour

Hoch hinaus im Odenwald - Melibokustour

7 months ago
305

Kanal von Daniel und Annette https://www.youtube.com/channel/UCFQVit2M9gJCrRMCZn7SGAg Hey Bushcrafter, Wir haben eine Bushcraft Community von Begeisterten Bushcrafter ins Leben Gerufen! Der “Buschfunk” Das Ziel dieser Gruppe ist es: -Informationen auf schnellem Wege zukommen zu lassen. -momentane...

Opel damals und heute

Opel damals und heute

5 months ago
108

Vor zehn Jahren drohte Opel in die Insolvenz des Mutterkonzerns General Motors hineingezogen zu werden. Am Freitagabend haben der frühere Gesamtbetriebsratsvorsitzende Klaus Franz und Hessens Ministerpräsident Roland Koch, die als die Retter von Opel gelten, im Rüsselsheimer Industriemuseum über die Ereignisse von...

Folge 36: Alkohol, Bikes und Ladensterben - Station 64

Folge 36: Alkohol, Bikes und Ladensterben - Station 64

6 months ago
225

Der Frühling ist da - und mit ihm die ersten Beschwerden über Lärm und alkoholisierte Gruppen an öffentlichen Plätzen. Währenddessen fährt eine feministische Biker-Gruppe durch die ganze Welt und macht auch Halt in Südhessen. Außerdem: das Ladensterben macht auch in Südhessen keine Ausnahme, doch einige...

De-Phazz & The Radio Big Band Frankfurt  "The Mambo...

De-Phazz & The Radio Big Band Frankfurt "The Mambo...

9 months ago
315

DePhazz [ˈdiːfæz] ist eine Band aus Heidelberg.  [ProDJ.de #press #review] Die Band wurde 1997 von Pit Baumgartner als offenes Bandprojekt gegründet; noch in der Schreibweise „De-Phazz“ erschien das erste Album Detunized Gravity. Haluk Soyoglu ist...

Hirschhorn im Odenwald: Die Perle des Neckartals

Hirschhorn im Odenwald: Die Perle des Neckartals

7 months ago
360

#Odenwald.TV #Hirschhorn mit seiner Altstadt, den reizvollen Sträßchen und Gassen und der Burg, die über allem thront, bietet einen wundervollen Blick auf den Neckar mit einer seiner Neckarschleifen. #koogle me Sehr sehenswert sind die Kirche des Karmeliterklosters, direkt unterhalb der Burg, das...

Nachtaktiv: Der Biber bei Otzberg

Nachtaktiv: Der Biber bei Otzberg

4 months ago
321

Ein Biber hat bei Otzberg mit dem Bau seines Dammes begonnen. Doch durch das aufgestaute Wasser verendeten viele Fische und Krebse in dem unterhalb der Biber-Behausung austrockneten Bach. Hier ist der Biber auf den Aufnahmen einer Nachtsichtkamera zu sehen.

Chicoréezucht auf dem Neuwiesenhof in Otzberg Lengfeld im Odenwald

Chicoréezucht auf dem Neuwiesenhof in Otzberg Lengfeld im Odenwald

6 days ago
95

#chicoree #otzberg #koogle Die Chicorée-Zeit hat wieder begonnen. Und unser Live-Reporter Jens Kölker ist heute zu Gast beim einzigen Chicoréezüchter Hessens, Kay Storck. Denn der weiß ganz genau, warum Chicorée so gesund ist und wie man ihn am besten zubereitet. Schließlich...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •