Der Sinn des Lebens? König der Einsamkeit: Ein Leben als Aussteiger | Doku #koogle me

768 Views · Published on Sun, 19 January 2020 · DOKU & REPORTAGE

https://www.facebook.com/groups/lebensform/ "Ich wollte der Gesellschaft entkommen, die ich verachte", sagt Mauro Morandi. Seit sage und schreibe drei Jahrzehnten ist der inzwischen 80 Jahre alte Italiener der einzige Bewohner der kleinen Mittelmeer-Insel Budelli. "ARTE Re:" über ein ganz besonderes Leben in Einsamkeit. Und die Angst, vertrieben zu werden aus dem selbst gewählten Paradies. Man strandet auf einer einsamen Insel und baut sich dort alleine eine Existenz auf. Für Mauro Morandi ist das weder Wunsch- noch Alptraum, sondern gelebte Realität. Seit sage und schreibe drei Jahrzehnten ist der inzwischen 80 Jahre alte Aussteiger der einzige Bewohner des kleinen Mittelmeer-Eilands Budelli. Ein italienischer Robinson Crusoe? „Nein, das bin ich sicher nicht“, sagt Mauro. „Robinson Crusoe wollte ja wieder weg von seiner Insel. Ich aber will hier sein.“ Ein Film über ein Leben in selbstgewählter Einsamkeit. Wie schnell vergeht die Zeit, wenn man selbst das Tempo vorgibt? Wie viel Natur verträgt der Mensch, wie viel Mensch die Natur? Und was braucht man eigentlich alles zum Glücklichsein? Es sind die großen Fragen, die in der Welt von Mauro eine zentrale Rolle spielen.Doch da ist auch die Sorge, nicht für immer auf der Insel bleiben zu dürfen. Denn, wenn es schlecht für ihn läuft, könnte Mauro Morandi schon bald aus seinem Paradies vertrieben werden. Reportage (D 2019, 33 Min) 

Zufällige Videos

Yoga in Indien: Unterwegs mit Esther Schweins | Doku | #koogle me

Yoga in Indien: Unterwegs mit Esther Schweins | Doku | #koogle me

9 months ago
428

Yoga.Kugel.de ► Seit ihrem 12. Lebensjahr praktiziert Esther Schweins Yoga. In Indien will sie mehr über die Wurzeln dieser ganzheitlichen Philosophie erfahren. Von Delhi im Norden bis nach Coimbatore im Süden führt sie diese fünfteilige Serie. Wie leben die Inder Yoga? Seit ihrem 12. Lebensjahr...

Die Krebsapotheker | Krebsmedikamente gestreckt und tausende...

Die Krebsapotheker | Krebsmedikamente gestreckt und tausende...

5 months ago
956

Zwölf Jahre Haft für Bottroper Krebsapotheker Im Medizinskandal um massenhaft gepanschte Krebsmedikamente hat das Landgericht Essen den Apotheker Peter Stadtmann zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Die Richter stellten in ihrem Urteil fest, dass in der Apotheke des 48-Jährigen aus Bottrop...

Alleingeburt - Aussteigerin bekommt ihr Baby allein im Wald

Alleingeburt - Aussteigerin bekommt ihr Baby allein im Wald

1 year ago
1,301

Jenni hat in Rumänien ein Kind bekommen. Aber nicht im Krankenhaus, sondern ohne Hebamme. Ganz allein in der Natur. Bei Komplikationen während der Geburt, hätte es keine medizinische Hilfe gegeben. Alleingeburt heißt dieser riskante Trend. Unter dem Hashtag #alleingeburt findet man viele Frauen,...

Mit dem Bus um die Welt - Eine Familie steigt aus | DIE REPORTAGE |...

Mit dem Bus um die Welt - Eine Familie steigt aus | DIE REPORTAGE |...

10 months ago
504

Viele Menschen wünschen es sich, aber nur die wenigsten trauen es sich: alles hinschmeißen und dann auf und davon. Familie Meinhard aus der Lüneburger Heide hat es wirklich getan. Sie hat ihren gesamten Besitz verkauft, sich einen alten Omnibus umgebaut und ist mit ihm auf Weltreise gegangen. Auf...

Industrielle Fleischproduktion: Ein Besuch in der Schlachtfabrik |...

Industrielle Fleischproduktion: Ein Besuch in der Schlachtfabrik |...

11 months ago
918

Auslöser von Manuela Fresils Dokumentarfilm war ein erschütternder Besuch in einem industriellen Schlachthaus: Hunderte Schweine marschieren Flanke an Flanke auf ihr Ende zu. Aus den Lebewesen werden Produkte, unkenntlich und vakuumverpackt. Der Film beruht auf Berichten von Angestellten und Einblicken in...

Sterben mit Exit | Ausbildung zum Freitodbegleiter | Reportage | SRF...

Sterben mit Exit | Ausbildung zum Freitodbegleiter | Reportage | SRF...

12 months ago
1,145

Exit fehlen Freitodbegleiterinnen und -begleiter. «Reporter» berichtet über eine Frau und einen Mann, die sich als Sterbebegleiter in den Freitod ausbilden lassen. Sterbehelferin oder Sterbehelfer ist wohl einer der ungewöhnlichsten Berufe der Schweiz. Wie lernt man, Todkranken den Sterbewunsch...

Sylt - Insel nur noch für Reiche? | Doku

Sylt - Insel nur noch für Reiche? | Doku

1 year ago
633

Sylt boomt wie nie zuvor. Wer etwas auf sich hält, macht hier Urlaub. Oder - noch mondäner - er kauft sich eine Immobilie. Immer teurer werden die Objekte, so teuer, dass die Einheimischen längst auf der Strecke geblieben sind. Selbst kleine Häuser sind unter 1,5 Millionen Euro nicht zu bekommen,...

Das Ende der Welt, wie wir sie kennen (deutsch komplett Doku 1-10 von...

Das Ende der Welt, wie wir sie kennen (deutsch komplett Doku 1-10 von...

8 months ago
744

Disclaimer: Die Informationen in diesem Video-Beitrag spiegelt die Meinung der Autorin wider und nicht zwangsläufig die Meinung unserer Video-Kuratoren. Wir www.Wahrheitstheoretiker.de sind keine Verschwörungstheoretiker! Was du hier siehst oder liest, könnte theoretisch wahr...

Spiel ohne Grenzen:  Die Lüge vom freien Handel

Spiel ohne Grenzen: Die Lüge vom freien Handel

10 months ago
767

Unfair schimpft Donald Trump über die Handelspartner der USA. Mit Strafzöllen und seine protektionistischen Drohungen könnte er China und Europa in einen Handelskrieg ziehen. Damit ist der Freihandel gefährdet, der uns doch allen so viel Wohlstand versprochen und gebracht hat. Oder doch nicht ? Es...

Mein Tag im Sexpuppen Bordell | Darf ich für Sex bezahlen?

Mein Tag im Sexpuppen Bordell | Darf ich für Sex bezahlen?

1 year ago
992

Ein Tag im Bordell: Richtig gehört, ich war im Puff. Aber in keinem normalen Bordell, sondern in einem mit Sexpuppen, genannt “BorDoll”. Da zahlt man für Sex, aber eben nicht um mit echten Prostituierten zu schlafen. Ich habe mich gefragt: Wie läuft so ein Besuch dort ab? Und ist es okay,...

Kriminelle Karrieren - Arjan Roskam - Der König des Cannabishandels...

Kriminelle Karrieren - Arjan Roskam - Der König des Cannabishandels...

5 months ago
884

Arjan Roskam gilt als König des Cannabis. Sein Drogengewerbe machte den Holländer zur Legende. Doch wer ist der Geschäftsmann wirklich?Video verfügbar bis 02.07.2020, in Deutschland. Er betreibt Coffee-Shops und Online-Shops für Cannabissamen. Dokumentationen über die weltweite Suche...

DIE LUST DER MÄNNER ...

DIE LUST DER MÄNNER ...

1 year ago
1,090

...ein Film von Gabi Schweiger (in Entwicklung) DIE LUST DER MÄNNER ist Gegenstück und logische Ergänzung zum Dokumentarfilm DIE LUST DER FRAUEN. Nun werden die Männer in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt, der Film erzählt von Liebeswirren, männlicher Erotik und Sexualität...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments