Die besten Adventsrezepte der Odenwald-Gasthäuser - Hessen à la carte

2524 Views · Published on Fri, 08 February 2019 · WWW.KOCHEN.CO

www.facebook.com/groups/Gastronomie.Odenwald  ► Deftige Wintergerichte sind genau das Richtige, wenn Frost und Trübsal auf die Laune schlagen. Drei Odenwald-Wirte zeigen ihre Lieblingsgerichte. Das Beste daran ist, dass man die leckeren Vorschläge Schritt für Schritt nachkochen kann.

 

 

Noch einmal geht es darum, in Ruhe "Schritt für Schritt zu kochen". Wer noch auf der Suche ist nach leckeren Rezepten für die Advents- und Weihnachtszeit, wird heute vielleicht fündig. Zwei Köche und eine Köchin aus dem Odenwald zeigen Familiengerichte vom Land. Carola Merkel vom Odenwald-Gasthof "Dornröschen" verrät die einfache und sehr schmackhafte Zubereitung ihrer Lieblings-Bratäpfel mit karamelisierten Walnüssen. Dieter Mohr bereitet mit traditionellen Odenwald-Lebkuchen sein Lebkuchenparfait zu, begleitet von Quittenkompott und Kartoffel-Quarklößchen. Den deftigen Hauptgang liefert Jochen Katzmaier vom Haus Schönblick in Mossautal- Güttersbach. Seine konfierten Entenkeulen sind so ausgesprochen zart und werden ergänzt mit hausgemachtem Rotkraut. Veröffentlicht am 30.11.19 um 16:45 Uhr




Rezepte aus der Sendung:

Zufällige Videos

WWW.KOCHEN.CO :  Weltschnitzeltag 9.September ► So wird es richtig...

WWW.KOCHEN.CO : Weltschnitzeltag 9.September ► So wird es richtig...

2 months ago
1,007

Weltschnitzeltag. Eine Idee aus Amerika die mittlerweile in Europa angekommen ist. An dem Tag wird paniert, was das Zeug hält. So auch bei Food-Blogger Anton Peschka. Und der zeigt uns wie der „Bröselfetzn“ seine perfekte Kruste bekommt. +#rezept #schnitzel #wien #vienna WWW.KOCHEN.CO :...

WWW.KOCHEN.CO - Nicht ohne Paprika!  Zu Tisch in Ungarn

WWW.KOCHEN.CO - Nicht ohne Paprika! Zu Tisch in Ungarn

2 months ago
703

www.Kochen.Co : Wenn Schlachttag ist im kleinen Dorf Perkupa im Norden von Ungarn, dann kommen alle fünf Kinder auf den Hof von Gusztáv und Mária Falucskai. Das Ehepaar bewirtschaftet in der nordungarischen Hügelregion ”Galyaság” einen kleinen Bauernhof. Gusztáv und...

VEGAN * Räucherlachs aus Karotten * unglaublich aber wahr * Omega 3...

VEGAN * Räucherlachs aus Karotten * unglaublich aber wahr * Omega 3...

10 months ago
948

Das ist ein ganz neues Esserlebnis, erst kann man es kaum glauben und das tolle einfach ist es auch noch. Wer Fisch isst um Omega 3 Fettsäuren zu sich zu nehmen, sich dabei aber nicht mehr so richtig gut fühlt, der kann sich jetzt freuen. Den veganen Lachs könnt ihr auf dem Brot oder zum Salat essen...

Familiengeführte Metzgereien kämpfen um Kundschaft

Familiengeführte Metzgereien kämpfen um Kundschaft

1 year ago
866

Täglich Fleisch zu essen ist für viele Menschen selbstverständlich – auch, weil es günstig ist. Die Preise der Supermärkte sind für kleine Metzgereien ein Problem. Mit Ware aus eigener Herstellung kämpfen sie um Kundschaft – wie die Metzgerei Krug

WWW.KOCHEN.CO Reportage: Zu Tisch in Serbien

WWW.KOCHEN.CO Reportage: Zu Tisch in Serbien

2 months ago
764

Zu Tisch in Serbien Im Zentrum der Balkaninsel vermischen sich europäische und orientalische Geschmäcker. Die Serben essen gern – und sie essen gern ausgiebig. „Zu Tisch in Serbien“ erzählt vom Leben der Familie Mitrovic im kleinen Dorf Sirogojno am Fuß des Zlatibor-Gebirges im...

Odenwälder Dippekuchen - Rösti Rezept von Armin Treusch

Odenwälder Dippekuchen - Rösti Rezept von Armin Treusch

2 years ago
2,176

Im #Odenwald nennt man es „Dippekuchen“ oder „Dippelabbes“. Der Name rührt daher, dass das Gericht in einem „Dippe“, einem großen Topf zubereitet wird. Ursprünglich handelt es sich bei diesem Auflauf aus rohen geriebenen Kartoffeln um ein jüdisches Rezept....

Bratkartoffeln-einfaches Rezept für knusprige Bratkartoffeln aus...

Bratkartoffeln-einfaches Rezept für knusprige Bratkartoffeln aus...

2 years ago
1,366

Bratkartoffeln.Schnelles Rezept für knusprige Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln.Bratkartoffeln Rezept - ruck zuck zubereitet.Richtig krosse Bratkartoffeln ohne viel Aufwand und schnell zubereitet.Wer möchte kann noch eine Klein geschnittene Zwiebel und etwas Speck mit anbraten.Wenn man beides - Zwiebel und...

Ingwer im Test - www.Kochen.Co

Ingwer im Test - www.Kochen.Co

7 months ago
881

Ingwer soll das Immunsystem stärken und sogar antibiotisch wirken. Doch was ist mit Schadstoffen? Lohnt sich eigener Anbau? Marktcheck macht den Test! Mehr Infos auf www.Kochen.Co  

Schwedische Bohnenpfannen-Challenge im Odenwald

Schwedische Bohnenpfannen-Challenge im Odenwald

1 year ago
1,054

Ich wurde vom Waldmikel nominiert um an der schwedischen Bohnenpfannen-Challenge teil zunehmen. Dieser Herausforderung habe ich mich gerne gestellt. Die Vorgaben waren: - Ein Gericht mit Bohnen. - Zubereitet in einer Pfanne. - Auf Feuer gekocht. Im wunderschönen Odenwald habe ich es mir gut gehen lassen und habe...

Schwarzbier Brot mit Natursauerteig. Schritt für Schritt mit Rezept.

Schwarzbier Brot mit Natursauerteig. Schritt für Schritt mit Rezept.

2 years ago
1,204

Hallo mein Name ist Christian ich begrüße euch recht herzlich auf meinem Kanal. Ich bin seit 1982 Konditormeister. Ich werde versuchen diverse Rezepte und Anleitungen für euch zu Posten. Ich werde alle Gebäcke mit Haushalts üblichen Mittel im Maschinenbereich sowie mit Zutaten herstellen die...

Schlemmen im Odenwald @ Geschichten aus Hessen | www.Kochen.Co |...

Schlemmen im Odenwald @ Geschichten aus Hessen | www.Kochen.Co |...

4 months ago
1,239

Die typischen Speisen der alten Gasthäuser im Odenwald spiegeln das dort ehemals harte Leben wieder. Viele Rezepte wurden jedoch verfeinert, und so bietet die Odenwälder Gastronomie etwas für jeden Geschmack und Anspruch. www.Odenwald.TV | www.Kochen. Co Rezept: Arme Ritter und Kochkäs plus...

Odenwälder Kochkäs Burger mit Musik feat  Klaus Grillt - Grillrezept

Odenwälder Kochkäs Burger mit Musik feat Klaus Grillt - Grillrezept

2 years ago
1,445

... auf jeden Fall mal nachmachen. Bin auf den Geschmack des Kochkäses gespannt.

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments