Mangelware Organe: der bittere Kampf um Herz und Nieren, Do. 28. November um 23 Uhr

316 Views · Published on Thu, 28 November 2019 · DOKU & REPORTAGE

Weltweit fehlen Spenderorgane und viele, die auf einer War-teliste stehen, sterben, bevor ein passendes Organ gefun-den werden kann. Nicht selten ist Todkranken verständli-cherweise (fast) jedes Mittel recht, an ein gesundes Organ zu kommen. Das führt zu ei-nem regen internationalen und illegalen Handel von Spen-derorganen. In China werden bis heute „All inklusive-Pakete“ angeboten, die Ausländern eine Transplantation in-klusive Spenderorgan für bis zu 250.000 Dollar anbieten. Il-legal, aber stark nachgefragt. Könnten Organe von Tieren ein Ausweg aus der Unterversorgung sein? Oder gar Orga-ne aus dem 3D-Drucker? Ein NZZ Format über Organe als Mangelware, Organe als Handels-ware und das Schwein als grosser Hoffnungsträger. Abonniere NZZ Format: https://goo.gl/Fy28as

Zufällige Videos

Viva la Vulva – Wie sehen Frauen eigentlich zwischen den Beinen aus?

Viva la Vulva – Wie sehen Frauen eigentlich zwischen den Beinen aus?

6 months ago
2,242

Es tut sich was zwischen den Beinen der Frauen – viele interessieren sich plötzlich dafür, wie sie da eigentlich aussehen. Es gibt Vulva Watching- Kurse, Ausstellungen mit Pussy-Kunst, aber auch Frauen, die sich ihre Schamlippen per Operation verkleinern lassen – denn auch für die weiblichen...

Trauminsel Revisited - Sarakiniko alternatives Leben in Griechenland

Trauminsel Revisited - Sarakiniko alternatives Leben in Griechenland

9 months ago
1,994

WWW.PUEBLO.DE : Sarakiniko alternatives Leben GmbH 1978/2008 - Dokumentation Deutschland 2009 - Thema: Aussteiger | arte @#koogle me Im Sommer 1979 begannen 200 Männer und Frauen ein abenteuerliches Projekt. Sie wollten ihre Vision eines alternativen Lebens mit Gleichgesinnten realisieren, kauften die...

WWW.HOLZFREUND.DE : Erwin Thoma ist ein Pionier in Sachen Holz  -...

WWW.HOLZFREUND.DE : Erwin Thoma ist ein Pionier in Sachen Holz -...

8 months ago
1,894

WWW.HOLZFREUND.DE → Kapieren, Kopieren, Kooperieren. Erwin Thoma ist ein Pionier in Sachen #Holz. Er baut in 33 Ländern Häuser, die zu 100 % aus Holz gefertigt werden. Seine Konstruktionen sind erdbebensicher. Sie erfüllen deutlich höhere Brandschutzklassen als Häuser aus Stahl und Beton...

H.G. Wells - Prophezeiungen bis 2032

H.G. Wells - Prophezeiungen bis 2032

6 months ago
232

H.G. Wells wurde 1866 geboren und sah Weltkriege, Flachbildschirme, Kampfroboter, Ausseridische Zivilisation und eine kommende Neue Weltordnung voraus und schrieb über all dies in seinen dutzenden Büchern. Sogar die Atombombe hat er kommen sehen, mit all ihrer verherenden Wirkung, und er war es, der den...

Freilerner - ein Leben ohne Schule

Freilerner - ein Leben ohne Schule

3 months ago
196

Anders als in vielen anderen europäischen Ländern, ist "Freilernen" in Deutschland nicht erlaubt. Wer seine Kinder dennoch zu Hause unterrichtet, riskiert Streit mit den Behörden bis hin zum Entzug des Sorgerechts. Die Reportage bietet einen Einblick in die Welt der Freilerner in Frankreich...

Mein Tag im Sexpuppen Bordell | Darf ich für Sex bezahlen?

Mein Tag im Sexpuppen Bordell | Darf ich für Sex bezahlen?

4 months ago
262

Ein Tag im Bordell: Richtig gehört, ich war im Puff. Aber in keinem normalen Bordell, sondern in einem mit Sexpuppen, genannt “BorDoll”. Da zahlt man für Sex, aber eben nicht um mit echten Prostituierten zu schlafen. Ich habe mich gefragt: Wie läuft so ein Besuch dort ab? Und ist es okay,...

Gladio: Geheimarmeen, Partisanen und "Gorillatruppen" im...

Gladio: Geheimarmeen, Partisanen und "Gorillatruppen" im...

9 months ago
337

In Italien und Deutschland sterben in den 60er bis 80er Jahren zahlreiche Menschen bei Bombenanschlägen. Indizien belegen bestimmte Zusammenhänge, die Spuren führen zu einer geheimen Struktur namens "Gladio". Ursprünglich als Spionage- und Sabotageorganisation im Falle eines sowjetischen...

Abgezockt im Internet Eine Kleinstadt voller Krimineller

Abgezockt im Internet Eine Kleinstadt voller Krimineller

9 months ago
462

"Hackerville", so heißt Ramnicu Valcea in Rumänien in der Szenesprache. Der Ort ist reich und vor allem berüchtigt geworden durch Internetkriminalität. Wer schon mal bei eBay auf einen Shop-Betrüger hereingefallen ist, hat gute Chancen ihn hier zu finden. Dieser Ort gehörte...

Die Krebsmafia: Korruption bei Chemotherapie | Panorama | NDR

Die Krebsmafia: Korruption bei Chemotherapie | Panorama | NDR

2 weeks ago
325

Mit Krebsmedikamenten lässt sich viel Geld verdienen -ein milliardenschwerer Markt. Mit einem neuen Gesetz soll Korruption verhindert werden. Doch das Gesetz hat Lücken. http://www.daserste.de KenFM im Gespräch mit: Lothar Hirneise ("Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine...

Der Sinn des Lebens? König der Einsamkeit: Ein Leben als Aussteiger...

Der Sinn des Lebens? König der Einsamkeit: Ein Leben als Aussteiger...

1 day ago
12

https://www.facebook.com/groups/lebensform/ "Ich wollte der Gesellschaft entkommen, die ich verachte", sagt Mauro Morandi. Seit sage und schreibe drei Jahrzehnten ist der inzwischen 80 Jahre alte Italiener der einzige Bewohner der kleinen Mittelmeer-Insel Budelli. "ARTE Re:" über ein ganz...

Gekaufte Agrarpolitik? Die Story vom Ersten

Gekaufte Agrarpolitik? Die Story vom Ersten

9 months ago
443

Agrar-Lobbyismus und Multifunktionäre in Deutschland - Verstrickungen mit ökologischen und gesundheitlichen Folgen. -- Die EU verhandelt derzeit eine Reform der Agrarpolitik. Das klingt technisch, dahinter steckt aber die Frage: Welche Landwirtschaft wollen wir haben? Der Erste: Sendung im ARD vom...

Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden [Fake America Great...

Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden [Fake America Great...

2 months ago
270

Mit 77.000 Stimmen gewann Donald Trump die US-Präsidenten-Wahl, obwohl er insgesamt fast drei Millionen Stimmen weniger hatte als seine Konkurrentin Hillary Clinton. Der Dokumentarfilm beweist, dass das kein Zufall war. Er stellt erstmals die Verbindung zwischen dem ultrakonservativen Investor Robert Mercer,...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •