WIR SIND WÜTEND !!! Wutbürger-Rede von Roland Düringer | #koogle me

553 Views · Published on Fri, 03 January 2020 · Anstalt.TV ✯ Kabarett ✯

Wutbürger-Rede von Roland Düringer (österr. Kabarettist und Schauspieler) 

Ich darf Ihnen vielleicht kurz erklären, wer wir sind. Wir sind keine Radikalen, wir sind keine Anarchisten, wir sind keine Linken und wir sind natürlich auch keine Rechten. Wir sind keine wirklich Armen und wir sind keine wirklich Reichen. Wir sind die sogenannte Mittelschicht. Das heißt, wir sind all jene, die durch ihre Arbeit - die aber leider sehr, sehr selten unsere Berufung ist - und durch unseren Konsumwahn das System sehr, sehr lange am Leben erhalten haben – und dabei aber gar nicht sooo glücklich sind. Das macht mich sogar ein bisschen depressiv… Wir sind all jene, die nicht verstehen können, dass die 10 Gebote Gottes aus 279 Wörtern bestehen, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung aus 300 Wörtern, und die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus 25.911 Wörtern bestehen muss. Wir sind alle jene System-Trotteln, die es schön langsam satt haben, im Hamsterrad zu laufen und all jenen, die vom System fest profitieren, den Deppen zu machen. Wir sind, ja wir sind fast a bissi wütend. Ganz einfach deswegen, weil wir angelogen werden - und das ständig - und keiner unserer Politiker den Mut hat und die Eier, endlich aufzustehen und die Wahrheit zu sagen: Dass uns nämlich das Wasser schön langsam bis zum Hals steht und alle Systeme in einem künstlichen Wachkoma gehalten werden. Wir sind wütend, ziemlich wütend, weil diese Politmarionetten offenbar ihre Aufgabe vergessen haben. Nämlich uns, der Gemeinschaft, zu dienen! Und nicht, gemeinsam mit den Banken und den Konzernen, über das Volk zu herrschen! Wir sind auch wütend, weil in der zweiten Reihe schon wieder die Braunen Verführer warten und sich die Dummen greifen werden. Nur wir, wir sind keine Dummen. Wir sind einfach nur wütend! Weil es in diesem Land keine Pressefreiheit gibt. Und wir von abhängigen Medien entweder mit geistigem Müll oder mit Falschinformationen zugeschissen werden. Wir sind wirklich wütend! Weil unsere Kinder, die haben kein Bildungssystem. Die haben ein Aus-Bildungssystem. Und dieses Aus-Bildungssystem wird sie in genau dieselben Hamsterräder hineintreiben, in denen wir schon atemlos dem Herzkaschperl entgegen hurt'ln. Wir sind wütend! Wir sind wütend, weil wir nicht am Ende unserer Tage, dann an medizinischen Geräten angeschlossen, vergiftet dahin vegetieren wollen, um der Pharmaindustrie und dem Bruttoinlandprodukt zu dienen. Wir sind wütend, weil wir endlich aufwachen. Weil wir bemerken, dass wir als Spieleroboter gehalten wurden und den Maschinen dienen. In Wirklichkeit sind wir freie Individuen mit einem Geist und einer Seele. Und wir sind wirklich sehr, sehr wütend! Und wir sind mehr, als ihr glaubt! Und wir sind die, die nicht mehr unsere Stimmen in Urnen werfen werden! Wir werden sie behalten, damit wir schreien können: Wir sind wütend! Wir sind wütend!! Wir sind wütend!!!

 

 

Wutbürger-Rede von Roland Düringer (österr. Kabarettist und Schauspieler) Dieses Video wurde aus den öffentl. Medien entfernt und zur Ausstrahlung gesperrt.

Zufällige Videos

Arbeitsparadies Deutschland - www.Anstalt.TV

Arbeitsparadies Deutschland - www.Anstalt.TV

9 months ago
985

www.Anstalt.TV : Komm nach Deutschland, haben sie gesagt. Hier gibt es gute Jobs, haben sie gesagt… #browserballett #funk #Arbeitsparadies (Ton einschalten!)  

Nuhr 2019  - Der Jahresrückblick | Dieter Nuhr

Nuhr 2019 - Der Jahresrückblick | Dieter Nuhr

1 year ago
998

Nuhr 2019 - Der Jahresrückblick vom 19. Dezember 2019 Der Mensch lernt offenbar weder aus der Wissenschaft noch aus der Geschichte. Was soll man davon halten? Vielleicht hilft ja ein pointierter Jahresrückblick bei der Einordnung.

Cluburlaub knallhart - Hans-Werner Olm | SWR Spätschicht

Cluburlaub knallhart - Hans-Werner Olm | SWR Spätschicht

2 years ago
1,309

Hans Werner Olm hat seinen Stammplatz an der Theke seines Cluburlaubs erobert - und zwar im beschaulichen mallorquinischen Ort Cala Ratata, wie der Volksmund sagt. Welche Steine ihm auf dem Weg zur vollendeten Erholung in den Weg gelegt wurde, berichtet er in der Spätschicht.

Das Hofgarten Kabarett Aschaffenburg präsentiert von Urban Priol -...

Das Hofgarten Kabarett Aschaffenburg präsentiert von Urban Priol -...

11 months ago
978

In unsere Reihe "Unsere Heimat, unsere Wohlfühlregion" stellen wir in diesem Teil Urban Priol und das Hofgarten Kabarett in Aschaffenburg vor. #Aschaffenburg #Hofgarten@home: Johannes Scherer 3. Mai 2020   Urban Priol Corona Kabarett → Hofgarten@home:  (29.März...

Corona und das Grundgesetz - Satire | Die Mathias Richling Show

Corona und das Grundgesetz - Satire | Die Mathias Richling Show

10 months ago
817

Ein Kabarettist, tausend Gesichter: Kretschmann und Strobl tragen Mundschutz und nehmen doch kein Blatt vor den Mund, Karl Lauterbach forscht höchstpersönlich im Labor und Gloria von Thurn und Taxis lädt zu einer Führung durch ihre Gemächer. Mit Mathias Richling geht es auch in Zeiten der...

#Corona > Such die Wahrheit, such nach ihr... |  1000 Virologen...

#Corona > Such die Wahrheit, such nach ihr... | 1000 Virologen...

5 months ago
526

Du findest 1000 Virologen, wenn du mal schaust im Internet! Die Frage ist, wer hat gelogen und wem glaube ich denn jetzt?! "Mickie Krause" - Schatzi trag' einen Mundschutz (Schenk mir ein Foto) | Matze Knop Song-Parodie #MatzeKnop #SchatzitrageinenMundschutz #MatzesEntertainment  ...

Nuhr im Ersten am 30. April 2020 mit : #Corona, Lisa Eckhart, Andreas...

Nuhr im Ersten am 30. April 2020 mit : #Corona, Lisa Eckhart, Andreas...

12 months ago
923

Nuhr im Ersten am 30. April 2020 | #NuhrimErsten "Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr und seinen Gästen: Lisa Eckhart, Andreas Rebers, Torsten Sträter und Florian Schroeder... Andreas Rebers am 30. April 2020 | Nuhr im Ersten Kein...

Das lief falsch bei Drostens Corona-Studie | Eigene Wissenschaftler...

Das lief falsch bei Drostens Corona-Studie | Eigene Wissenschaftler...

11 months ago
887

Fragwürdige Methoden: Die Drosten-Studie über Ansteckung von Corona bei Kindern ist grob falsch. Kritik kommt da auch aus den eigenen Reihen.  

#Corona ist ein Schwein (Steve Menzel) - Bald ist der #Lockdown...

#Corona ist ein Schwein (Steve Menzel) - Bald ist der #Lockdown...

2 months ago
520

  #Corona ist ein Schwein (Steve Menzel) - Bald ist der #Lockdown 'rum (Acapella) (Sänger und Text: Sebastian Winkler von Bayern 3 • Hierbei handelt es sich um eine Parodie.) #koogle me TON EINSCHALTEN!  

Top 100 Viral Videos des Jahres 2018 | #koogle me

Top 100 Viral Videos des Jahres 2018 | #koogle me

2 years ago
2,591

Willkommen bei JukinVideos Top 100 Viral Videos von 2018! Wir haben die besten Videos aus diesem Jahr zusammengetragen und sind bereit, sie Ihnen zur Verfügung zu stellen. Von Bärenangriffen über gruselige Muscheln, verspielte Streiche bis hin zu Kinderkatastrophen und allem, was dazwischen liegt, schau...

Wählt nicht CDU, SPD, AfD!" Wählt "Die Partei" für...

Wählt nicht CDU, SPD, AfD!" Wählt "Die Partei" für...

2 years ago
1,172

#Europawahl Über 70 YouTube-Stars fordern: "Wählt nicht #CDU, #SPD, #AfD!" Wählt "Die #Partei" für eure Zukunft Hier ist der Text nochmal in schriftlicher Form. Jeder Youtuber, der noch mit unterzeichnen möchte, kann sich gerne irgendwie melden. Dies ist ein offener...

WWW.PRESSECHO.DE:  Coronavirus in Deutschland: Statement von Angela...

WWW.PRESSECHO.DE: Coronavirus in Deutschland: Statement von Angela...

6 months ago
637

Pressekonferenz mit Angela Merkel nach Bund-Länder-Beratungen zur #Corona Lage TON EINSCHALTEN!!!  

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments