Reiselust trotz Krisenfrust? - Wenn die Masken fallen und die Preise steigen | www.Reise24.de Doku

219 Views · Published on Sat, 11 June 2022 · DOKU & REPORTAGE

Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie und allen damit einhergehenden Einschränkungen fiebern die Deutschen ihrem Sommerurlaub entgegen. Die Veranstalter melden Buchungsrekorde und beliebte Reiseziele sind schon fast ausgebucht. Aber wird dieser Sommerurlaub wieder so sein, wie er früher einmal war? Diesen Fragen geht der Film in drei ganz unterschiedlichen Urlaubsgeschichten nach. Zum einen wird eine Kreuzfahrt von Hamburg zu den Azoren begleitet. Der Treibstoff für die Schiffsmotoren und die Lebensmittel, die an Bord genommen werden: alles ist in kürzester Zeit um ein Vielfaches teurer geworden. Wie kommen die Veranstalter damit zurecht? Werden die Passagiere nun erneut zur Kasse gebeten? Und: haben die Reedereien die Corona-Zeit genutzt haben, um ihre Schiffe klimafreundlicher zu machen? Die Frage nach dem CO2-Abdruck stellt sich auch bei einer Pauschalflugreise nach Mallorca. Der Film begleitet drei Freunde aus Schwaben, die ein verlängertes Wochenende am Ballermann verbringen wollen. Beim Hinflug gilt noch Maskenpflicht, und für die Einreise nach Spanien braucht es ein gültiges Impfzertifikat. Aber welche Beeinträchtigungen erwarten sie auf der Sonneninsel selbst? Ebenso neugierig sind die drei Freunde, ob auch hier die Preise merklich gestiegen sind und sie sich nur noch ganz kleine Sangria-Eimer leisten können. Camping hat während der Corona-Pandemie einen richtigen Boom erlebt. Der Film begleitet eine Camper-Familie, die ihren Urlaub in Bayern verbringen möchte. Schon auf dem Weg dorthin, beim Tanken auf der Autobahn, werden ihre Befürchtungen bestätigt, dass der Urlaub dieses Jahr wohl teurer wird. Und wie sieht es auf dem Campingplatz mit den Corona-Maßnahmen aus? Diese Doku des SWR trägt den Originaltitel: Reiselust trotz Krisenfrust? - Wenn die Masken fallen und die Preise steigen, Ausstrahlungsdatum: 1.6.22. #swrdoku #swr Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert. https://youtu.be/g9HmnJcLDCw

Zufällige Videos

Recyclinglüge: Die Wahrheit über Plastikmüll | Doku | Wahrheit.TV

Recyclinglüge: Die Wahrheit über Plastikmüll | Doku | Wahrheit.TV

2 days ago

Was passiert eigentlich mit unserem Plastikmüll, nachdem wir ihn in die Recyclingtonne geworfen haben? Das obige Video ist eine Kurzversion. Die lange Fassung könnt ihr euch hier anschauen:   

Vier Tote in einem Gasthaus tief im Odenwald -  Hanka. Die Geschichte...

Vier Tote in einem Gasthaus tief im Odenwald - Hanka. Die Geschichte...

4 weeks ago

http://Gasthaus.Odenwald.TV | Ein Stück großer Weltgeschichte im kleinen #Wagenschwend im #Odenwald: In dem Dorf hat es im Februar 1945, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, eine Schießerei gegeben, der vier Menschen zum Opfer fielen. Wie Figuren auf einem Schachbrett hatte das Schicksal sie quer...

► trustWHO ► Es war keine Grippe in Sicht. Dann haben sie eine...

► trustWHO ► Es war keine Grippe in Sicht. Dann haben sie eine...

1 month ago

  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, ist seit der Corona-P(l)andemie 2020 wieder vermehrt in den Fokus der Menschen gerückt. Und das zurecht. Sind es doch die Empfehlungen der WHO, die Regierungen auf der ganzen Welt beeinflussen. So schürte die Weltgesundheitsorganisation im Jahr...

Endgame – Blueprint for Global Enslavement | Dokumentation |...

Endgame – Blueprint for Global Enslavement | Dokumentation |...

1 month ago

In dieser Doku aus dem Jahr 2007 wird ausführlich über die neue Weltordnung die wir derzeit erleben und über die kommende Weltregierung berichtet. Es wird gezeigt was demnächst alles noch auf uns zukommen wird. Nehmt euch die Zeit! Es ist die wichtigste Doku momentan...  

George Orwell, Aldous Huxley | Doku HD | ARTE

George Orwell, Aldous Huxley | Doku HD | ARTE

1 month ago

George Orwell und Aldous Huxley - zwei visionäre Science-Fiction-Autoren, deren Lebenswege sich bereits in jungen Jahren kreuzten. Die vor...

5 Tage beim Bestatter | doku | www.hessenreporter.de by #koogle

5 Tage beim Bestatter | doku | www.hessenreporter.de by #koogle

2 months ago

Ich habe Angst vor dem Tod von Menschen, die ich liebe - meine Mutter ist schon über 90… Ich will mich meiner Angst stellen und arbeite...

Die größte Autoshow Deutschlands? Motorworld München. 75.000m2...

Die größte Autoshow Deutschlands? Motorworld München. 75.000m2...

2 months ago

Die Motorworld München hat ihre Türen geöffnet. Nach zwölfjähriger Projektentwicklungs- und Bauzeit ist mit ihr in München-Freimann...  

Kindesentfremdung Sorgerecht Film:  Weil Du Mir Gehörst  |

Kindesentfremdung Sorgerecht Film: Weil Du Mir Gehörst |

2 months ago

Als Paar sind sie gescheitert, doch als Eltern teilen sich Beate und Edgar nach der Scheidung das Sorgerecht für ihre Töchter. Von ihren verletzten Gefühlen getrieben, beginnt Beate, die Mädchen systematisch dem Vater zu entfremden.  

Corona. Das Lügenvirus

Corona. Das Lügenvirus

3 months ago

Maskenwahn. Lockdowns. Impfzwang. Zwei Jahre beherrscht Corona nun schon unser Leben. Turbulente Zeiten liegen hinter uns. Von kleinen Spaziergängen, über kreative Protestformen bis zu Massen-Demos. Die Bürger leisteten und leisten bis heute Widerstand. Doch wie konnte es überhaupt dazu...

#Instagram - Das toxische Netzwerk  | Doku HD | WWW.WAHRHEIT.TV ARTE...

#Instagram - Das toxische Netzwerk | Doku HD | WWW.WAHRHEIT.TV ARTE...

3 months ago

Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen Instagram. Über 100 Millionen Fotos werden jeden Tag gepostet. Die App ist ein Muss im Urlaub oder...

Der Killer Arzt aus dem Odenwald - Auf den Spuren von Dr. Mord -...

Der Killer Arzt aus dem Odenwald - Auf den Spuren von Dr. Mord -...

3 months ago

Ein Arzt wird aus Habgier zum Mörder. Er hält sich für schlauer als die Polizei. Es beginnt ein spannendes Spiel mit den Ermittlern, bis die ihn am Ende überführen können. Er wird wegen Mordes verurteilt. Nach der Haft beginnt er ein neues Leben. Doch das Spiel beginnt von vorne....

Sex aus Armut - Zwangsprostitution in Mannheim, Deutschland und Europa

Sex aus Armut - Zwangsprostitution in Mannheim, Deutschland und Europa

6 months ago

Der Traum von einem guten Leben in Deutschland führt viele rumänische Frauen aus der Armut direkt in die Zwangsprostitution. Die kriminellen Schleuser bleiben meist unbehelligt. Denn in Deutschland gilt Prostitution als freiwillige Dienstleistung. Doch 90 Prozent der Frauen werden zum käuflichen Sex...